Oltner Miet-Cargovelo erfolgreich lanciert

Gestern nutzten zahlreiche Passantinnen und Passanten die Möglichkeit, eine Probefahrt mit dem neuen Oltner Miet-Cargovelo durchzuführen. Das Cargovelo wurde gemeinsam vom Verein Olten im Wandel, dem VCS Kanton Solothurn, Pro Velo Region Olten und dem Grünland lanciert.

Das Cargovelo kann telefonisch oder persönlich im Grünland an der Solothurnerstrassse 15 reserviert und gemietet werden. Es ist optimal um grössere Einkäufe zu erledigen oder mit Kindern einen Ausflug zu unternehmen. In der Box ist dafür eine Sitzbank, welche Platz für ein bis zwei Kinder bietet, installiert. Um auch schwere Lasten zu transportieren, ist das Cargo-Velo mit einem Elektromotor ausgerüstet.

 

Mit diesem Projekt unterstützen wir Olten auf dem Weg zur Velostadt und einer nachhaltigen Mobilität. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir dieses Projekt mit den verschiedenen Partnern lancieren konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.