Vielen Dank für das Vertrauen und die 2034 Stimmen. Als neu gewählter Stadtrat habe ich bei den Vizepräsidiumswahlen überraschend viele Stimmen geholt und bin der bestgewählten Stadträtin Marion Rauber näher gekommen als ich das erwartet hätte.

Das Nein beim so wichtigen CO2-Gesetz trübt die Stimmung aber deutlich. Dank einer gelungenen überparteilichen Kampagne konnten wir immerhin das neue Schulhaus Kleinholz inklusive Turnhalle deutlich gewinnen

Ich habe mich nun dazu entschlossen, meine Kandidatur als Vizestadtpräsident zurückzuziehen. Ich möchte damit stille Wahlen ermöglichen, damit das neue Stadtrats-Team pünktlich am 1. August die Arbeit aufnehmen kann und alle Direktionen inklusive deren Stellvertretungen zugeteilt sind. Zudem erhält Olten damit nach 12 Jahren wieder eine Vizepräsidentin.