Optionale Angabe.
Optionale Angabe.
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Unterstützung

 

Bereits über 60 Personen unterstützen mich im Komitee:

Beat Affolter, dipl. Orthopädist

Jonas Ammann, Chemiker FH:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er Worten auch Taten folgen lässt. Raphael besitzt für mich viel Weitsicht und setzt sich in verschiedenen Projekten und Interessensgruppen aktiv für ein lebenswertes und nachhaltiges Olten ein.

Leonhard Arn, Rentner:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er sehr offen und tolerant ist und eine unerschöpfliche Schaffenskraft aufweist. Sein Wirken im Gemeinde der Stadt Olten sowie in verschiedenen privaten Organisationen ist beispielhaft und zeugt von seinem grossen Einsatz auch für die Benachteiligten unserer Gesellschaft. Vor allem schätze ich seine tatkräftige aber auch schöpferische Kraft für die Restessbar Olten, bei welcher er Gründungsmitglied ist. Mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit verhindert er, dass wertvolle Lebensmittel vor der Abfallvernichtung gerettet werden.

Heidi Arn-Ulrich, Rentnerin

Michael Bertschmann, Architekt:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil mich seine unkomplizierte, zielstrebige Art und sein Scharfsinn überzeugt!

Rolf Bruckert, Grafiker:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er sich oft für Anliegen der Velofahrenden in Olten einsetzte und dies als Stadtrat noch wirkungsvoller tun könnte.

Cyrill Bolliger, Ingenieur:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er langfristig plant aber sofort umsetzt. Mit Raphael kommen nachhaltige Lösungen zügig voran.

Ivo Colombo

Aaron Coulin, Bergführer-Aspirant:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil mit ihm mehr Velofahrer in der Stadt Olten grünes Licht erhalten.

Claudia Coulin, Radloff-Therapeutin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil seine zuhörende, schlaue und informierte Art die Politik auch in schwierigen Zeiten weiterbringt.

Paul Edel:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er ein cooles Wahlprogramm präsentiert, das er mit starkem Engagement nach Möglichkeit auch umsetzen wird.

Marlene Fischer, Umweltgeologin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er sich mit viel Herzblut und lokalpolitischer Erfahrung für das Olten der Zukunft einsetzt.

Tabea Flury, Sekundarlehrerin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er gute politische und moralische Ansichten hat und sich für die Stadt Olten einsetzen will.

Daniela Fotsch:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil für mich in der Politik intelligente, soziale, vernetzt und weitsichtig denkende Menschen wichtig sind.

Jann Frey, Chemielehrer:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil die Stadtregierung junge, konstruktive Mitglieder braucht.

Myriam Frey Schär, Übersetzerin MA/dipl. Arch. ETH:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er die Fähigkeiten, den Charakter und das Temperament für das Amt mitbringt.

Jodok Guntern, Umweltnaturwissenschafter:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer. Seine Aussagen und sein persönlicher und politischer Einsatz überzeugen mich, er diskutiert und hört zu, denkt an die Gegenwart und Zukunft.

Andrea Hänggli

Beate Hasspacher, Forstingenieurin ETH/SIA:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil eine neue, ernsthafte, stimmige Klimapolitik nötig ist

Lisa Hämmerli, Umweltnaturwissenenschaftlerin, ETH:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er mit seiner Weitsicht, Intelligenz und Engagement überzeugt.

Manuela Höfler, Leiterin Open Science Geschäftsstelle:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil wir ein grünes Olten für alle brauchen. Raphael hat bewiesen, dass er nicht nur gute Ideen hat, sondern diese auch umsetzt. Er bringt frische Energie in den Stadtrat, hat das nötige Knowhow und den Weitblick kreativ Lösungen für Olten zu finden, die auch morgen noch funktionieren.

Alain Huber, Qualitätsingenieur Medizintechnik:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil seine Ideen und sein Engagement eine fortschrittliche, zukunftsorientierte und lebenswerte Stadt fördern.

Anita Huber:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er über den Tellerrand hinaus denkt, ein geschickter Vermittler und ein tatkräftiger Macher ist.

Ruedi Iseli, Forstingenieur ETH:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er sich für ein Olten einsetzt, das sich den vielfältigen Anforderungen der Zukunft stellt

Christian Jaberg, Gestalter:

Unkompliziert, klar, anpackend. Und das Herz für Mensch und Umwelt auf dem rechten Fleck.

Cyrill Jeger, Hausarzt:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er mit grosser Begeisterung und Elan vernünftige grüne Ideen in unsere Stadt einfliessen lässt.

Cornelia Kaufmann, Künstlerin:

Raphael Schär-Sommer handelt differenziert und fundiert und ist äusserst engagiert. Er steht für eine faire Umwelt- und Sozialpolitik ein. Mit grossem Einsatz und guten Ideen hat er in Olten schon viel Soziales geleistet.

Doris Kaufmann:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er ein engagierter Macher ist und für die nachsichtige Weiterentwicklung unserer Stadt als Stadtrat eine Bereicherung ist.

Annina Laan, Primarlehrerin:

Raphael Schär-Sommer ist eine führungsstarke, zupackende und sachliche Person. Seine Offenheit und den Einsatz für Olten qualifizieren ihn ausserordentlich als Stadtrat.

Twan Laan, Mathematiker PhD:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er sachlich politisiert und sich für ein sozial gerechtes und klimaneutrales Olten einsetzt.

Felix Lang, Biolandwirt / Behindertenbetreuer:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil mir auch als Lostorfer eine soziale und ökologische Stadt Olten wichtig ist.

Siv Lehmann, Erwachsenenbildnerin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil ich einen Grünen Stadtrat will.

Lukas Lütolf, Zivildienstleistender:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil wir einen jungen Stadtrat mit viel Energie und Know-how für mehr Nachhaltigkeit und eine gemeinschaftlich wertvolle Quartierentwicklung in unserer Stadt brauchen.

Viktor Lütolf

Melissa Müller, Studentin:

Ich unterstütze die Kandidatur von Raphael Schär-Sommer, weil er die wichtigen Probleme erkennt und sie angeht.

Michael Neuenschwander, Musiker/-lehrer:

Ein junger, aber reifer Mann tut Olten gut. Raphael Schär redet nicht nur, sein Tatbeweis – sei es bei der RestEssBar oder beim Veloschwarm – zeigt, dass er ein Praktiker ist und anpacken will. Olten darf und soll sich wandeln, in Richtung grün, solidarisch und kulturell läbig.

Martin Räber, Ingenieur:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er dafür sorgen wird, dass grüne Anliegen eine kräftige Stimme im Stadtrat erhalten.

Bea Rey, Pensionistin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er mit seiner wertschätzenden Haltung und seiner fachlichen Kompetenz die Anliegen der Grünen im Oltner Stadtrat einbringen und vertreten kann.

Anja Schaffner, Co-Geschäftsführerin Marktecke

Alan Schär

Heinz Schär-Frey, Stabilitätsexperte

Christof Schelbert, Künstler und Kunstvermittler

Iris Schelbert-Widmer, Heilpädagogin/Stadträtin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil Raphael sagt, was er denkt und tut, was er sagt.

Yael Schindler Wildhaber, Umweltwissenschaftlerin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er unglaublich engagiert ist, viele wunderbare Ideen und Visionen hat und genug Tatendrang besitzt, diese auch umzusetzen.

Jürg & Guillemette Schlegel:

Wir unterstützen Raphael Schär-Sommer, weil wir glauben, dass er frischen Wind und das Engagement für eine lebendige Stadt mit sich bringt.

Nadine Schlösser

Bettina Sommer, Bewegungswissenschafterin

Lukas Paul Spichiger:

Mehr Grün für die Stadt Olten.

Roger Stucki, Architekt

Matthias Tschopp, Velokurier, Forstwart und Baumpfleger:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil ich ihn als verantwortungsbewussten, aufrichtigen und tatkräftigen Mitmenschen schätzen gelernt habe.

Tobias Vega, Co-Geschäftsleiter Velo-Lieferdienst Collectors:

Ich unterstütze die Kandidatur von Raphael Schär-Sommer, weil er durch sein Wirken sehr viel für eine lebenswerte Stadt beiträgt. Sei es durch seine jahrelange Arbeit als Politiker, indem er sich für Umwelt- und eine Velostadt stark macht, aber auch durch sein stetes Wirken als Projektpionier bei der Restessbar und somit auch beim Transition Netzwerk Olten im Wandel. Er bringt die nötigen Kommunikationsfähigkeiten, nötige Transparenz und Ruhe mit und hat den Blick für nachhaltige Lösungen für ein lebenswertes Olten. Genau das, was eine Person in einer heutigen Stadtratsposition benötigt.

Matthias von Arx, Chemiker:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er für eine nachhaltige, zukunftsgerichtete Politik steht und sich unermüdlich dafür einsetzt – zum Wohle von ganz Olten.

Candidus Waldispühl, Elektro-Ingenieur:

Ich empfehle Raphael Schär-Sommer als Stadtrat sehr. Als befähigte, offene und engagierte Persönlichkeit wird er einen guten Beitrag zur erfolgreichen Zukunft der Stadt Olten leisten können.

Patrick Weibel-Adam, Umweltnaturwissenschafter:

Raphael Schär-Sommer ist meine erste Wahl, weil er vernetzt und engagiert ist und weitsichtig und klimafreundlich handelt.

Felix Wettstein, Nationalrat:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil Olten einen derart zupackenden, kompetenten und kooperativen Stadtrat braucht – und verdient!

Rafael Widmer, M.A. HSG:

Frische Ideen und Drive für Olten! Als Initiator von verschiedenen Projekten von Olten im Wandel hat Raphael Schär-Sommer gezeigt, wie wir unsere Stadt fortschrittlich und zukunftsfähig gestalten können.

Esther Widmer, Kunsttherapeutin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil er sich als Stadtrat noch mehr für ein lebenswertes Olten einsetzen wird.

Anita Wüthrich, Grafikerin, Geschäftsleiterin:

Ich unterstütze Raphael Schär-Sommer, weil ich sicher bin, dass er mit all seinem Einsatz und seinen Möglichkeiten versuchen würde seine Wahlversprechen zu erfüllen. Und weil ich bereits miterleben durfte, dass er Probleme wirklich anpackt, Bestehendes hinterfragt und funktionierende Lösungen erarbeiten kann und, dass er in der Verkehrsplanung als erste Priorität die Velofahrerinnen und Fussgänger sieht, ist für mich noch das Tüpfli auf dem «i».